Projekte in Europa

Entwicklungskonzept Center Parcs Allgäu in Deutschland

Center Parcs Allgäu
Die Gruppe Pierre & Vacances-Center Parcs plant den Bau eines 6. Center Parcs in Süddeutschland. Der Park soll im baden-württembergischen Leutkirch im Allgäu entstehen. Dieser mitten im Drei-Städte-Eck Stuttgart – München – Zürich und weniger als drei Autostunden von diesen Städten entfernt angesiedelte Center Parcs soll sich in einem Waldgebiet mit mehreren Seen und Teichen über 184 Hektar Fläche erstrecken.
Der Park wird 1.000 Ferienhäuser für 2 bis 12 Personen umfassen und auf 20.000 m² überdachter Fläche u. a. ein Erlebnisbad – Aqua Mundo –, Geschäfte und Restaurants sowie Sport- und Freizeitaktivitäten anbieten.
Die Eröffnung ist für 2018 geplant.

Renovierungsprojekt des Ferienparks Center Parcs Vielsalm in Belgien

Center Parcs Vielsalm
Mit der Renovierung des Center Parcs Vielsalm in Belgien wertet die Gruppe ihr touristisches Angebot deutlich auf. Dieser Park liegt 35 km von Spa und 70 km von Lüttich entfernt inmitten der belgischen Ardennen, die bei Belgiern und Holländern gleichermaßen als beliebtes Reiseziel gelten und ein wahres Paradies für Wanderer und Radfahrer sind.
Der Park Vielsalm befindet sich 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt inmitten einer intakten Naturlandschaft. Hier ist man nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs.
Die 350 Ferienhäuser umfassende Ferienanlage wird komplett renoviert und neu gestaltet, sodass sie sich harmonisch in die Umgebung einfügt.
Neben einem Aqua-Mundo-Erlebnisbad und einem Spa bietet die Anlage auch eine breit gefächerte Auswahl an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten: Abenteuerparcours, Tennis, Minigolf, Ponyreiten, Bowling, Indoor-Höhlenparcours u. v. m.

Renovierungsprojekt des Ferienparks Center Parcs Port Zelande in den Niederlanden

Center Parcs Port Zelande
Pierre & Vacances-Center Parcs setzt mit der Renovierung des Parks Port Zelande in den Niederlanden die Immobilienentwicklung seiner Marke Center Parcs fort.
Der Park liegt 1 Autostunde von Rotterdam und 1,5 Autostunden von Antwerpen entfernt am Ufer des Grevelingen, Europas größtem Salzwasserbinnensee und in nächster Nähe zur Nordsee.

Er umfasst 554 vollständig neu konzipierte und renovierte Ferienhäuser, die wunderbare Ausblicke auf den Hafen, den See oder den Strand bieten.
Center Parcs Port Zelande hält das ganze Jahr über ein breit gefächertes Sport- und Freizeitangebot bereit. Auch Wassersportmöglichkeiten (Segeln, Tauchen, Windsurfen u. v. m.), ein Erlebnisbad – Aqua Mundo, Geschäfte und Restaurants stehen zur Verfügung.

Renovierungsprojekt des Ferienparks Center Parcs Nordseeküste in Deutschland

Center Parcs Nordseeküste
Die Pierre-Vacances-Center-Parcs-Gruppe führt ihre Renovierungsmaßnahmen in Deutschland fort. Auf dem Programm steht der 1 Autostunde von Bremen und 2 Stunden von Hamburg entfernt liegende Ferienpark Nordseeküste.

Dieser befindet sich auf einer Halbinsel an der Nordsee, nur wenige Meter vom Meer entfernt und mitten im Nationalpark „Wattenmeer“, der ein einzigartiger Lebensraum für mehr als 10.000 Tier- und Pflanzenarten ist und von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Zudem ist die Nordseeküste eine der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands.

Der Ferienpark umfasst 248 Ferienhäuser und 97 Apartments, die alle einer Komplettrenovierung unterzogen werden. Möbel und Dekoration greifen den niedersächsischen Stil und natürlich das Thema „Nordsee“ auf.

Die Ferienanlage bietet das ganze Jahr über vielseitige Sport– und Freizeitaktivitäten. Ein Erlebnisbad – Aqua Mundo – und der Market Dome mit Geschäften und Restaurants vervollständigen das Angebot.